Workshop Sport

Der Workshop Sport

Probier Dich aus!

Im Workshop Sport des Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps kannst du verschiedene Sportarten ausprobieren. Dabei steht nicht der Leistungssport im Vordergrund, sondern der Spaß an Bewegung und die Möglichkeit, einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Du sollst die Möglichkeit bekommen, deine persönlichen Limits zu überwinden und dir/dich etwas zu (zu)trauen. Auf welche Sportarten du genau im Workshop Sport triffst bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Du wirst Sportarten aus den Bereichen Wassern, Luft und Erde erleben. Hintergrund ist, dass Anna im Jahr 2017 zusammen mit dem ehemaligen Skilangläufer und heutigem Bundestrainer der deutschen Skilangläufer – Peter Schlickenrieder – die Alpen überquerte. Genutzt haben die zwei Ausnahmeathleten dabei das Fahrrad (Erde), ein Schlauchboot (Wasser) und einen Gleitschirm (Luft). Welche Sportarten Dich genau erwarten werden, kannst du vielleicht schon erraten, am Ende musst du es aber selbst herausfinden. 2019 standen zum Beispiel eine Fahrradtour, ein Segeltörn, Segelfliegen und eine Kajaktour auf dem Programm. Was wir Dir aber sicher sagen können, ist dass das Angebot so abgestimmt sein wird, dass es Dich herausfordert, aber dich nicht körperlich oder seelisch überfordert. Wir freuen uns, gemeinsam Deine Grenzen zu verschieben!

Du willst mehr über den Workshop Persönlichkeit erfahren? Dann klicke hier!
Du willst mehr über den Workshop Medien erfahren? Dann klicke hier!

Profilfoto Teilnehmerin des Zitats bei einem Workshops im Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps 2021
“Es war wirklich eine wunderbare Woche – vielen Dank! Das Camp ist wirklich unglaublich toll und ich hoffe, dass noch viele andere Jugendliche auch die Chance bekommen so eine schöne Zeit erleben zu dürfen!”
Mira (Teilnehmerin 2021)