Bayern – Jugendherberge Burghausen

Jugendherberge Burghausen

 

Übernachten am Fuß der weltlängsten Burg
Bayerns Wohlfühlherberge – frisch, modern, chic!

 

2022 werden zwei Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camps in der Jugendherberge Burghausen veranstaltet. Das erste Camp wird vom 29.08.2022 bis zum 02.09.2022 und das zweite Camp vom 05.09.2022 bis zum 09.09.2022 stattfinden.

Bei Bayern handelt es sich flächenmäßig um das größte und gleichzeitig um das zweitbevölkerungsreichste deutsche Bundesland. Es ist außerdem das Einzige, das einen Anteil an den Alpen hat. Burghausen liegt in Bayern 110 km östl. von München, 50 km nördl. von Salzburg und 80 km südwestlich von Passau im Landkreis Altötting an der Salzach mit Grenzlage zu Österreich.

Die Jugendherberge Burghausen befindet sich in der Herzogstadt zwischen Salzach und Wöhrsee. Langeweile gibt es dort nicht! Ob Tischtennis, Volleyball oder Basketball, Fußballspielen oder relaxen in der Hängematte unter den Apfelbäumen, am Bachlauf die Füße kühlen oder am Abend ein Lagerfeuer mit Stockbrot genießen mit Blick auf die weltlängste Burg…einfach nur wunderschön & einzigartig. Übrigens: Alle Zimmer sind modern & hell ausgestattet und mit eigenem Bad. Überzeugt Euch selbst und kommt zu uns, wir freuen uns auf Euch.

Die Jugendherberge ermöglicht mehreren Rollstuhlfahrern einen problemlosen Aufenthalt. Vier Zimmer in denen jeweils vier Personen übernachten können sind barrierefrei. Eines ist im Erdgeschoss, die anderen befinden sich im ersten Stock, welcher mühelos mit einem Lift zugänglich ist. Zwischen den Räumen sind keine Treppen zu bewältigen, ein ebenerdiger Boden und Rampen sind überall vorhanden und ermöglichen den Zugang zu den Gruppenräumen. Sogar bei der Rezeption wurde mit einem abgesenkten Bereich an die Rollstuhlfahrer gedacht und die Essensausgabe befindet sich als Buffet auf einer angenehmen Höhe.

Noch mehr zu Burghausens schönsten Seiten:

Burghausen, das ist die gelebte Leichtigkeit des Seins. Hier muss niemand nach Italien, hier spürt man den Süden. In der Eisdiele am Stadtplatz, in den kleinen Gassen der Grüben, auf grüne Wiese im Wöhrseebad – hoch oben wacht die Burg. Die weltlängste Burg, wenn man es genau nimmt. 1.051 Meter lang, immer noch bewohnt, mit mehreren Museen ausgestattet und der Beweis, dass Bayerns Herzöge Burgen bauen konnten. Sechs Burghöfe, Burggräben, Zwinger, der Wöhrsee zur einen, die Altstadt mit der Salzach zur anderen Seite – die Anlage ist gewaltig, imposant, unvergleichlich.

Das Beste daran: die Jugendherberge liegt der Burg zu Füßen, am südlichen Ende der Altstadt, direkt oberhalb der Salzach mit einer großen Grünfläche. Fußballspielen mit Burgkulisse, wo gibt’s das schon. Fußball ist Ihnen zu heiß? Dann springen Sie doch einfach in den Wöhrsee. Zu Fuß sind Sie in zehn Minuten dort und baden mit Blick auf die Burg. Weitere zahlreiche Sportmöglichkeiten bieten nur eine Qual – die der Wahl. Ob als Saisonvorbereitung oder zur Förderung des Mannschaftsgeistes – bei diesen Bedingungen treffen Sie garantiert die richtige Entscheidung.

  • Du willst mehr über die Jugendherberge Burghausen erfahren? Dann klicke hier.
  • Du willst wissen, wie du zur Jugendherberge Burghausen kommst? Dann klicke hier.
Previous Image
Next Image

info heading

info content