Workshop Persönlichkeit

Der Workshop Persönlichkeit

Mach(t) Dich stark!

 

Im Workshop Persönlichkeit im Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp erfährst du, dass du trotz deiner körperlichen Einschränkungen viele Dinge machen kannst. So wird dein Selbstbewusstsein gestärkt und das positive Bewusstsein für die eigene Persönlichkeit wächst. Im Camp erlebst du Inklusion auch von der praktischen Seite und lernst, dich im Alltag einzubringen.

Als Teilnehmer oder Teilnehmerin begibst du dich auf eine spannende Reise in dein eigenes Ich:

Persönlichkeit entfalten: Wer bin ich?
Selbstbewusstsein stärken: Wie bin ich?
TeamplayerIn werden: Wie bereichere ich die Gruppe?
Verhalten: Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um
Innere Ruhe: Warum ist Entspannung so wichtig für mich?

Die im Workshop Persönlichkeit erworbenen Erkenntnisse halten nachhaltig an und geben Mut und Zuversicht im eigenen Alltag. Die Erfahrungen für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit wirst Du einerseits durch die Aktivitäten der Sport und Medien Challenges sammeln und andererseits durch besondere Challenges für Persönlichkeitsentwicklung. 2021 in Burghausen waren dies zum Beispiel eine Wanderung mit Lams und Alpakas, eine Traumreise beziehungsweise Fantasiereise und reflektierende Gespräche mit den Teamern und Teamerinnen am Abend. Der Spaziergang mit den Tieren durch die Burghausener Altstadt war ein besonderes Highlight für die Jugendlichen. Die Lamas/Alpakas differenzieren nicht, ob sie mit einem Jugendlichen mit oder ohne Handicap gehen. Der Kontakt ist beruhigend, er wirkt sich häufig positiv auf die zwischenmenschliche Beziehung aus, lässt das Selbstbewusstsein wachsen und hilft dabei, Ängste in den Griff zu bekommen und somit Grenzen zu verschieben.

Du willst mehr über den Workshop Sport erfahren? Dann klicke hier!
Du willst mehr über den Workshop Medien erfahren? Dann klicke hier!

Profilbild Teilnehmerin des Zitats im Workshop Persönlichkeit - Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp 2021

“In dieser Zeit war alles andere unwichtig und ich habe mich normal gefühlt. Bleibt bitte so! Es hat mir so gut geholfen und es wird auch noch anderen helfen. Vielen Dank für diese tolle Zeit! Ich werde diese Zeit nie vergessen.”
Caroline (Teilnehmerin 2020 & 2021)